Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Export- und Zollabwicklung 
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift, erweiterte Grundkenntnisse 
  • Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise Navision 
  • Erfahrungen mit Zollsoftware z.B. AEB 
  • Gute Kenntnisse in MS-Office 
  • Kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten 
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise 
  • Reisebereitschaft 

Ihre Aufgaben

  • Auftragsbearbeitung und Abwicklung sowie das Erstellen von Versandpapieren, Lieferscheinen, Rechnungen und Gutschriften 
  • Ständiger schriftlicher sowie telefonischer Kontakt mit unseren Kunden und Spediteuren 
  • Koordination von Versandterminen intern und extern sowie Abwicklung von Speditionsaufträgen im Export 
  • Kundenpflege und eigene Länderverantwortlichkeiten 
  • Kundenberatung zu Medizinprodukten 
  • Organisatorische Tätigkeiten 

Benefits

  • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Platz für die Einbringung eigener Ideen und Erfahrungen 
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • 30 Tage Urlaub 
  • Gleitzeit 
  • Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen 
  • Betriebliche Krankenversicherung 
  • Job-Bike 
  • Homeoffice
  • Teambuilding-Maßnahmen