Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Export- und Zollabwicklung
- Sicheres Englisch in Wort und Schrift, erweiterte Grundkenntnisse
- Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise Navision
- Erfahrungen mit Zollsoftware z.B. AEB
- Gute Kenntnisse in MS-Office
- Kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
- Reisebereitschaft
Ihre Aufgaben
- Auftragsbearbeitung und Abwicklung sowie das Erstellen von Versandpapieren, Lieferscheinen, Rechnungen und Gutschriften
- Ständiger schriftlicher sowie telefonischer Kontakt mit unseren Kunden und Spediteuren
- Koordination von Versandterminen intern und extern sowie Abwicklung von Speditionsaufträgen im Export
- Kundenpflege und eigene Länderverantwortlichkeiten
- Kundenberatung zu Medizinprodukten
- Organisatorische Tätigkeiten
Benefits
- Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Platz für die Einbringung eigener Ideen und Erfahrungen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub
- Gleitzeit
- Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen
- Betriebliche Krankenversicherung
- Job-Bike
- Homeoffice
- Teambuilding-Maßnahmen