Dental Direkt auf der IDS 2021 – Wir haben uns getraut, und das ist auch gut so!

Wir waren von Anfang an davon überzeugt, dass wir trotz aller Unwägbarkeiten an der IDS 2021 in Köln teilnehmen wollten, wenn der Messeveranstalter grünes Licht für die IDS geben würde. Wir haben uns so sehr darauf gefreut, unsere Kunden LIVE wiederzusehen.

Als deutsches, international agierendes Unternehmen möchte Dental Direkt den Wirtschaftsstandort Deutschland im Allgemeinen und die deutsche Dentalbranche im Konkreten stärken und vorhandene Potentiale ausbauen. Als Hersteller von innovativen Dental-Materialien und Anbieter von dentalen Technologien trägt das Unternehmen gegenüber Kunden und Partnern eine Verantwortung, diese über alle Innovationen rund um die Zahntechnik und -medizin zu informieren.   

Eine Live-Messe kann zwar durch virtuelle Features ergänzt, niemals aber durch eine virtuelle Messe gleichwertig ersetzt werden. Das, was unsere Mitarbeiter auf der IDS 2021 an Input mitgenommen haben, ist großartig und übertrifft unsere Erwartungen bei weitem. Insgesamt war die Messeatmosphäre – wie zu erwarten – wesentlich entspannter, was uns besonders in den persönlichen Gesprächen zu Gute kam. Diese waren in der Nachbetrachtung länger, intensiver und deutlich verbindlicher als in der Vergangenheit. Während einige in den corona-bedingten Maßnahmen und Besucherprognosen eine Hürde für die IDS 2021 sahen, haben wir festgestellt, dass die diesjährige Dentalschau ein fachlich hochqualitatives und an neuen geschäftlichen Kontakten interessiertes Publikum nach Köln gebracht hat. 

Unser Dental Direkt Messe-Highlight: Unter dem Motto »Ich hab ihn« haben wir unsere Brandkampagne cube – Zahn der Zukunft gestartet. Unser Ziel: Wir wollen Wissen teilen und mit unseren Laboren in einer partnerschaftlichen Kooperation neue Wege gehen. Auf die zukünftigen cube-Labore warten marketingunterstützende Maßnahmen, Wissensvermittlung rund um den Zahnersatzwerkstoff Zirkonoxid und ein starkes Netzwerk. Machen Sie mit!

cube – Zahn der Zukunft. Weil Wissen Umsatz schafft.

Zu guter Letzt: Wir hatten eine Menge an Produktneuheiten (von unseren »Polymer Heroes« mit neuen Gingiva-Rohlingen und flexiblen Schienenmaterialien über Intraoralscanner, 3D-Drucker bis hin zu Fräsmaschinen), die wir auf der IDS 2021 vorstellen wollten.

Dental Direkt bedankt sich bei allen Kunden und Partnern und freut sich bereits jetzt auf die kommende IDS 2023 in Köln.