connecting the best_Dental Direkt, Doceram, Hannover Finanz

Dental Direkt übernimmt DOCERAM Medical Ceramics und vervollständigt sein Portfolio

Als Europas führender Hersteller von dentalem Zirkonoxid und Komplettanbieter für den digitalen Workflow untermauert die Dental Direkt GmbH durch die Übernahme des erfahrenen Spezialisten für hochästhetische Zirkonoxid-Produkte DOCERAM Medical Ceramics GmbH (kurz: DMC) ihre Wachstumsambitionen. Das Ziel ist, sich als weltweit führendes Dentalunternehmen mit einer sehr hohen Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft zu etablieren.

Begleitet wurde die Übernahme durch die HANNOVER Finanz, die als Eigenkapitalpartner für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum als Anteilseigner hinter beiden Unternehmen steht.

Alle Verantwortlichen sind sich einig, dass durch die Übernahme Synergierpotentiale entfesselt werden, die nicht nur dem angestrebten Wachstumsziel dienen, sondern auch zu deutlichen Kundenvorteilen führen.

Mit dem Zirkonoxid Typen-Multilayer Nacera® Pearl Natural etwa schließt die DMC eine noch vorhandene Lücke im Dental Direkt-Produktportfolio. In der Synergie wird die Produktion des Nacera® Pearl Natural in Zukunft in die effizienten und automatisierten Produktionsprozesse von Dental Direkt eingebunden.

Marcel Brüggert (CEO Dental Direkt): » Mit unseren Produkten, Materialien, dentalen Technologien und Dienstleistungen haben wir in den letzten Jahren konstant für ein dynamisches Wachstum gesorgt. Mit der Übernahme der DOCERAM Medical Ceramics und der Aufnahme des Nacera® Pearl Natural fördern wir weiteres Wachstum und verschaffen unseren Händlern, Laboren und Praxis-Laboren einen großen Mehrwert innerhalb der Wertschöpfungskette, und das Ganze zum Wohl des Patienten. Die Qualität des Nacera® Pearl Natural reiht sich dabei hervorragend in die hochwertige Qualität unserer cube-Zirkonoxide ein. Wir freuen uns jedenfalls und sind bereit für die Zukunft. «

Das ganze Spektrum an Zirkonoxid und dentaler Spitzentechnologie

Mit Dental Direkt entscheiden sich Behandler und Zahntechniker heute für das Know-how des größten europäischen Herstellers für zahnmedizinisches Zirkonoxid. Unsere Produktionsprozesse sind das Ergebnis intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit und werden permanent weiterentwickelt. Ob hochfest, hochtransluzent oder supertransluzent, ob industriell voreingefärbt (monochrom und polychrom) oder zur Färbung durch Liquid-Infiltration – Dental Direkt bietet Ihnen für jeden Workflow und jede Indikation das passende Materialkonzept. 

Roman Wolf

»Mit den cube-Zirkonen kriegt man mit einem überschaubaren Aufwand Restaurationen hin, die stabil und hoch-ästhetisch sind. Wir haben zwei Zirkone, mit denen wir arbeiten. DD cubeX²® und DD cube ONE® - mit diesen zwei Zirkonen decke ich alle Indikationen ab, die ich in der Zahntechnik brauche.« 

Roman Wolf, ZTM  Dentallabor Wolfs Art (Burglengenfeld)

Philipp Stark

»Als Newcommer in der Selbstständigkeit finden wir es toll und extrem hilfreich, eine fundierte Unterstützung zu erhalten, die sich nicht nur auf die Materialien und die Verarbeitung derselben bezieht, sondern auch auf Marketing-Fragen.«

Philipp Stark, ZTM Zahnwerk Dreilinden (Kleinmachnow)

Ricardo Bell

»Dadurch, dass wir als Fräszentrum ein kleines Zeitfenster für unsere Aufträge haben, brauchen wir Zirkone mit einer Top-Qualität und herausragenden Farbtreue. Bei uns sind fast alle Zirkone cube-Zirkone.«

Ricardo Bell, ZTM
Geschäftsführer CADSPEED GmbH (Nienhagen)

Dr. Benjamin Schaude

»Für uns ist es wichtig, dass der Hersteller der Zirkonoxide gleichzeitig auch ein Fräszentrum hat. Das zeigt uns, dass der Hersteller weiß, wie man die individuellen Zirkonoxide zu handeln hat. Das gibt uns natürlich Sicherheit und Vertrauen.«

Dr. Benjamin Schaude, Zahnärzte Salem - Dr. Schaude & Partner (Salem) 

Leonard Hess Stimmen über Dental Direkt

"Since their release I have been nothing but impressed by the Dental Direkt line of Zirconia restorative products. DD CubeX and now DD Cube One® offer superior strength without compromising esthetics. These products have become my first choice for crown and bridge restorations."

Leonard A. Hess, DDS, PA
Senior Faculty Member
The Dawson Academy, USA

Toru Yoshida Stimmen über Dental Direkt

“I've seen and used many zirconia products over the years. I can now say in complete confidence that Dental Direkt has the answer. DD BioZX has the truest VITA shades on the market. With DD cube ONE and ML now available, I can meet the esthetics demands of the clinicians and patients.”

TORU YOSHIDA, MDT
Zahntechnik WeLT, Japan
Lecturer for the Dental Technology Department
Chairman of BREATH CERAMIC INSTITUTE

Testimonial Carlos Granados

“Mi experiencia de más de 15, años en el área de la fabricación de reconstrucciones dentales en circonio, hoy en día me siento muy satisfecho al utilizar un material que me garantiza la estabilidad de los  diferentes  niveles de translucidez y resistencia se refiere Dental Direkt, es una compañía que fábrica un Circonio, Multicapas que hace que podamos utilizarlo en la mayoría de nuestras reconstrucción dentales”

 

Carlos granados, dental Teach.
sc cosmetica dental; Colombia

Dennis Schmidt, Tizian Dentaltechnik GmbH

„Wir nutzen den DD cubeX²® ML. Er ist ein wirkliches Multitalent, nicht nur der tolle Farbverlauf, sondern auch die Qualität des Materials begeistern mich immer wieder aufs Neue. Es ist uns eine Freude mit den Produkten von Dental Direkt zu arbeiten!“
 

Dennis Schmidt, ZTM, CEO
Tizian Dentaltechnik GmbH

Christoph Dyck, Dyck Dentaltechnik

„Dental Direkt ist ein zuverlässiger Komplettanbieter, von den Produkten über den Service bis hin zu den Scannern und Maschinen - für jeden haben sie die richtige Lösung. Kombiniert mit persönlichen Ansprechpartnern und einem Miteinander auf Augenhöhe, der Geschäftspartner meiner Wahl, wenn es um digitale dentale Lösungen geht.“

Christoph Dyck, ZTM
Dyck Dental-Technik
Volldigitales Service-Labor & Fräszentrum

Testimonial Sergej Bauer

„Mit der Zirkonvielfalt und der dazugehörigen Qualität bietet Dental Direkt für jede Situation das passende Zirkon. Die tollen Ergebnisse überzeugen meine Kunden und mich den richtigen Partner ausgewählt zu haben.“

Sergej Bauer, ZTM
Designdental – Fräszentrum aus Münster
https://designdental.eu

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Ob neue Angebote oder Blogeinträge –
mit unserem Newsletter sind Sie immer informiert.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erfahren Sie als Erster alles rund um den modernen Zahnersatz.
Proftieren Sie von den neusten Angeboten, Blogeinträgen und Produktentwicklungen und bleiben Sie immer auf dem aktuellsten Stand.
Unser Newsletter erscheint in regelmäßigen Abständen und ist selbstverständlich kostenlos. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.