Wie sich dentale Spitzenleistung am besten realisieren lässt? Gemeinsam.

Wenn uns jemand fragt, was die Philosophie von Dental Direkt heute ausmacht, dann ist unsere Antwort klar und einfach: Wir sind Partner der Labore. In allen Bereichen, mit aller Konsequenz. 
Schon unsere Firmengründung im Jahr 1997 basierte auf dieser Partnerschaft, denn als hohe Einkaufspreise die Labore belasteten, haben wir durch einen effizienten Direktvertrieb den Weg aus der Kostenfalle geebnet. 

Mit Preisen, die sich ausschließlich an der Produktqualität orientieren, wurde Laboren durch Dental Direkt ein fairer Einkauf geboten. „Qualität die allen offen steht“ war das Motto der Stunde und es folgten ungezählte Autobahnkilometer und Kundenbesuche, um unser Prinzip „im Einkauf liegt der Gewinn Ihres Unternehmens“ zu vermitteln. Mit ungeahntem Erfolg.

Heute arbeiten wir näher denn je am Laborbetrieb und bieten technische und digitale 360°-Lösungen, mit denen Anwender die Synergien der Dental Direkt Business Units optimal und einfach nutzen können. 

Zum einen verarbeiten wir jährlich über 100 Tonnen Zirkonoxid-Pulver zu Fräsrohlingen, die weltweit in mehr als 60 Länder vertrieben werden. Aus unseren Keramiken werden pro Jahr mehr als 4,5 Mio. ZE-Elemente hergestellt. Zum anderen begleiten wir unsere Kunden mit innovativen CAD/CAM-Systemen bei der Digitalisierung und helfen ihnen den Betrieb zukunftssicher zu gestalten. Diese Symbiose aus Material- und Digitalkompetenz ist in der Branche wohl einzigartig. 

Darüber hinaus stellen wir Ihnen leistungsstarke Kapazitäten zur Verfügung. Alles was im Labor aufgrund komplexer Techniken oder zu langer Prozesszeiten nicht hergestellt werden kann, übernehmen wir als Outsourcing-Partner in unserem Technologiezentrum.
Das Ergebnis ist modernster Zahnersatz – hochqualitativ und kosteneffizient gefertigt. 

Als progressiver Anbieter im Bereich dentaler CAD/CAM-Materialien und digitaler Lösungen nutzen wir die internationalen Märkte nicht nur als Absatzgebiete, sondern importieren aus diesen auch neueste Forschungserkenntnisse.

Im eigenen Technologiezentrum betreiben wir auf Basis dieses Wissens kontinuierliche Material- und Prozessentwicklung. Wer, wie wir selbst, entwickelt, produziert und die eigenen Materialien in die digitale Produktionskette integriert, kann nicht nur höchste dentale Qualität garantieren, sondern auch klinische Aussagen treffen. 

Wissen wir ehrlich gesagt auch nicht. Wir wissen aber, dass Sie mit uns dafür gerüstet sind, denn Veränderungen zum Vorteil unserer Kunden zu nutzen ist die zentrale Stärke, die wir seit Anbeginn unter Beweis stellen. 

Wir sind eine große Familie aus Kaufleuten, Zahntechnikern, Ingenieuren und Produktionsspezialisten in der es ordentlich zur Sache geht. Wir ziehen an einem Strang, streiten und diskutieren, ergänzen und fordern uns und setzen uns leidenschaftlich für die bestmögliche Lösung bei bestehenden und potentiellen Kunden ein.

Von Anfang an waren wir den entscheidenden Schritt näher dran und wussten was die Menschen in der Branche bewegt und wo wir im Labor- und Praxisbetrieb am besten helfen können. 

Mit individuellen Trainings und Anwendungsschulungen sind wir unseren Kunden nochmal ein ganzes Stück näher gekommen. Der aktuelle Slogan „close to you“ bringt dies auf den Punkt und  
betont die fachliche aber auch die menschliche Seite. Denn so wichtig das Geschäft auch ist – auf fairer und freundschaftlicher Basis lässt es sich einfach besser realisieren.

Die gemeinsame Reise

Ist deshalb noch lange nicht zu Ende. Wenn wir sehen welchen Erfolg unsere Kunden mit den Dental Direkt-Leistungen haben, dann wissen wir, warum wir auch in Zukunft mit innovativen Lösungen für Sie da sein werden.

Es ist ein bisschen wie 1998, wenngleich wir mit unserem Büro glücklicherweise nicht mehr im Keller sitzen. Jeder Tag bietet die Möglichkeit einer neuen Erfolgsstory, die wir zusammen schreiben können. Lassen Sie uns starten!

Ihr Team von Dental Direkt