Messe- und Projektorganisation/ Kommunikation

Ihr Profil

  • Erfahrung und Kenntnisse in der Veranstaltungsorganisation 
  • Ein sicheres Auftreten, sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Selbstorganisation und Spaß an der Arbeit im Team 
  • Organisationstalent, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität
  • Kommunikationskompetenz, ausgeprägte Erfahrungen in Marketingaufgaben, der Steuerung von Dienstleistern und Verhandlungsgeschick
  • Erfahrungen im Projektmanagement 
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Ideenreichtum und Kreativität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von ausgewählten Messen und internen Events in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufs sowie der einwandfreien und termingerechten Ausführung mit anschließender Erfolgskontrolle und Nachbereitung
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Kampagnen für Print- und Digitalmedien
  • Beratung der Fachabteilung bei der Organisation von nationalen als auch internationalen Veranstaltungen
  • Steuerung externer Dienstleister und Partner
  • Übernahme administrativer Aufgaben, wie z.B. Bestandsverwaltung, Rechnungsprüfung 
  • Unterstützung des Teams durch übergeordnete Sonderaufgaben